Links

Schönes

Der Verlag des Badewannenpiraten und von Dole Kreuther: Obelisk Verlag. Von Berlin aus ein gutes Stückchen weiter als einen Klick entfernt, in Österreich.

Meine Wenigkeit im Friedrich-Bödecker-Kreis zur Förderung von Lesungen und Autorenbegegnungen für Kinder und Jugendliche.

Meine Wenigkeit im Bücherhafen Literaturport.

Für Nordlichter und alle, die gerne an die Küste fahren: die Bücherpiraten in Lübeck. Ein kluges, tolles Projekt mit und für Kinder und Jugendliche, das Begeisterung für das Lesen und Schreiben weckt und nährt – und noch viel mehr.

Ebenfalls für die Menschen im Norden: die bezaubernde Kinderbuchmesse KIBUM, jeden Herbst in Oldenburg.

Da man sich nicht immer zum Tee treffen kann, findet der Austausch mit Kollegen hin und wieder im Internet statt: www.schreibwelt.net.

Viele Tipps rund um’s Schreiben, vielleicht manchmal ein bisschen erwachsen-verschwurbelt: www.montsegur.de.

Wichtiges

Es gibt viele Bereiche, in denen Unterstützung nötig ist. Ich habe mich hierfür entschieden: www.sos-kinderdorf.de.