Links

Schönes

Der Verlag des Badewannenpiraten: Obelisk Verlag. Von Berlin aus ein gutes Stückchen weiter als einen Klick entfernt, in Österreich.

Damit ich mich auf das Schreiben, die unbeschreiblichen Einfälle meiner Töchter und den Rest des Lebens konzentrieren kann, unterstützt mich zum Glück meine Literaturagentin Beate Riess.

Meine Wenigkeit im Friedrich-Bödecker-Kreis zur Förderung von Lesungen und Autorenbegegnungen für Kinder und Jugendliche.

Meine Wenigkeit im Bücherhafen Literaturport.

Für Nordlichter und alle, die gerne an die Küste fahren: die Bücherpiraten in Lübeck. Ein kluges, tolles Projekt mit und für Kinder und Jugendliche, das Begeisterung für das Lesen und Schreiben weckt und nährt – und noch viel mehr.

Ebenfalls für die Menschen im Norden: die bezaubernde Kinderbuchmesse KIBUM, jeden Herbst in Oldenburg.

Da man sich nicht immer zum Tee treffen kann, findet der Austausch mit Kollegen hin und wieder im Internet statt: www.schreibwelt.net.

Viele Tipps rund um’s Schreiben, vielleicht manchmal ein bisschen erwachsen-verschwurbelt: www.montsegur.de.

Wichtiges

Es gibt viele Bereiche, in denen Unterstützung nötig ist. Ich habe mich hierfür entschieden: www.sos-kinderdorf.de.