Pirat der Seifenmeere

Pirat der Seifenmeere
Peter sitzt gern in der Badewanne, nur Haare-Waschen freut ihn nicht. Da taucht Kapitän Krausbart auf, klein und laut, und leiht ihm ein Schiff. Als Peter der Rote bereist der Junge nun die Seifenmeere. Mal muss ein Ungeheuer besiegt werden (tot ähnelt es verdächtig Mamas Bademantel), mal wird das Meer kurzerhand ausgelassen (was man mit einem Badewannenstöpsel alles machen kann). Immer mit dabei: Kanonier Van Buum, sein reimender Papagei und Steuermann Rodrigo. Dass am Ende so einiges seinen Schrecken verliert – Kapitän Krausbart hat es ja gewusst: Peter ist ein waschechter Pirat der Seifenmeere!

Pirat der Seifenmeere, Obelisk Verlag, 2014, ISBN: 978-3-85197-722-6
Für Wasser- und Leseratten ab 7 Jahren

Hier kannst Du ein wenig in der Geschichte schmökern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.