Der Herr der Wolken

Der Herr der Wolken

Umschlag: Corinna Hein GmbH/Jamel Akib

Durch einen wilden Zufall findet sich der Bauernjunge Tolig in einem fremden Land wieder. Durch ein noch wilderes Missverständnis muss er sich mit dem Magier Moguwol auf die Reise zum Wolkensee machen. Denn dieser See ist geöffnet worden, und nun droht das Land in Dauerregen zu versinken. Als wäre das alles nicht schon schwierig genug, quatschen den beiden ständig Moguwols Wanderstab und Teekesselchen dazwischen …

Der Herr der Wolken, Rowohlt repertoire, 2018, ISBN: 978-3-688-11216-6
Ab 8 Jahren

Dieses schöne Buch ist von rowohlt repertoire neu aufgelegt worden. Leider sind die Buchcover dieser rowohlt-Abteilung recht äh … einfach gestaltet. Aber da hilft: schnell aufschlagen und reinlesen. Denn die Geschichte ist nach wie vor klasse!

Immerhin gewann das Buch in seiner Erstausgabe 2008 den goldenen Bücherpiraten.

Hier könnt Ihr das Buch kaufen. Kleine Leseprobe gefällig?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.